Felix Zimmermann und Veit Mathauer in den Stiftungsvorstand gewählt

Mit der Eröffnung des Hölzel-Hauses legt der Vorsitzende des Vorstands der Adolf Hölzel Stiftung Dr. Frank Oppenländer nach zehn Jahren planmäßig sein Amt nieder. Sein Vorstandskollege Prof. Dr. Péter Horváth ist vor wenigen Wochen überraschend verstorben. Bereits im Februar hat der Stiftungsrat Dr. Felix Zimmermann und Veit Mathauer einstimmig als ihre Nachfolger gewählt. Dr. Bert Schlichtenmaier bleibt der Stiftung als dritter Vorstand erhalten.

Dr. Felix Zimmermann ist selbstständiger Berater von Familienunternehmen mit dem Schwerpunkt Strategie- und Führungsfragen rund um das Thema Nachhaltigkeit. Er war 25 Jahre im Haniel-Konzern tätig, davon zuletzt 12 Jahre als CEO der TAKKT AG. Er ist zudem Lehrbeauftragter an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau.

Veit Mathauer ist Gründer und seit 30 Jahren Geschäftsführer der Sympra GmbH, einer auf erklärungsintensive Themen spezialisierten Public-Relations-Agentur in Stuttgart, und hat einen Lehrauftrag an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd.

Bereits von Beginn an, seit 2005, ist der Stuttgarter Galerist und Hölzel-Kenner Dr. Bert Schlichtenmaier Mitglied im Stiftungsvorstand.

Dr. Frank Oppenländer: „Ich freue mich, dass wir die Arbeit des amtierenden Vorstands mit der Fertigstellung des Hölzel-Haues krönend abschließen können. Ich bin dankbar, dass wir zwei engagierte Nachfolger finden konnten und dass uns Bert Schlichtenmaier als Hölzel-Experte im Vorstand erhalten bleibt. Ich wünsche dem neuen Team Fortune und viel Freude bei der Arbeit für dieses schöne Thema.“

Zurück